Kleines Update und Info über die Arbeitskreise

Es gibt täglich neue Informationen und zusätzliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass der Verband so eine positive Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Aber wie immer heißt es auch in diesem Fall, dass wir nur zusammen wirklich etwas erreichen können.

Der Verein ist zwar durch die Mitgliederversammlung gegründet, doch die Eintragung ins Vereinsregister und die Anmeldung eines Kontos usw. wird sich noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Trotzdem möchten wir bald mit der eigentlich Arbeit des Verbands beginnen und starten deshalb in den nächsten Tagen die ersten Arbeitskreise. Kurze Übersicht über die einzelnen AKs:

AK 1 – Beruf und Qualifizierung

Praxis, Ausbildung, Weiterbildung, Kurs- und Zertifikatssystem, Vergütung, Rechtsgrundlagen

AK 2 – Presse-/Öffentlichkeitsarbeit

Erstellung und Verbreitung von Rundbriefen, Newslettern, Texten, Broschüren, Unterrichtsmaterialien, Radiobeiträgen, Videos, Fotos usw.

AK 3 – Regionales

Organisation von regionalen Aktivitäten und Mitgliedertreffen

AK 4 – Internationales

Kooperationen, DACH, Internationale PR

AK 5 – Verbandsfinanzierung

Erlöse aus Verbandsdienstleistungen und Zweckbetrieben, Sponsoring, Öffentliche Mittel, Merchandising, Spenden…

AK 6 – Sicherheit & Qualität

Jugend- und Datenschutz, Berufscodex, Brand- & User-Protection

AK 7 – BVCM Award

Jährliche bundesweite Ausschreibung eines CM-Service-Awards, Erarbeitung der Teilnahme- und Vergabebedingungen

Die einzelnen Arbeitskreise sind nicht in Stein gemeißelt und können erweitert bzw. angepasst werden an die Bedürfnisse der Arbeitskreismitglieder. Wer sich einem der AKs anschließen will und nicht in unserer XING Gruppe unterwegs ist, kann sich gerne per Mail an info [at] bvcm.org melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.