Start der BVCM Rotation Curation – Ben Ellermann

Der BVCM startet heute mit der Rotation Curation auf Twitter, Facebook und Google+. Als Berufsverband der Community Manager und Social Media Professionals möchten wir damit unseren eigenen Social Media Kanälen mehr Aktivität einhauchen. In der Vergangenheit fiel es uns schwer bei den drei Kanälen am Ball zu bleiben, da wir über keine Mitarbeiter verfügen, die offiziell für uns kommunizieren.  

Mit der Rotation Curation werden sich die, derzeit etwa, 160 BVCMler nun im zweiwöchigen Turnus den Staffelstab für die drei BVCM Accounts in die Hand geben. Es wird also persönlich, individuell und abwechslungsreich.

Ich bin Ben Ellermann und freue mich den Anfang machen zu dürfen. Seit dem vergangenen Oktober bin ich erster Vorsizender des BVCM Vorstands und versuche im Verband derzeit insbesondere das Thema der Verbandsstruktur zu treiben, das mir sehr am Herzen liegt. Durch unser schnelles Wachstum in den letzten Jahren, professionalisieren wir uns immer weiter, um unseren Berufsstand gerecht vertreten zu können.

Ben EllermannNeben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im BVCM, arbeite ich als Senior Consultant bei der buw digital GmbH in Osnabrück. Wir sind die digitale Tochter der buw Unternehmensgruppe – dem viertgrößten Kundenmanagement Dienstleister in Deutschland. Meine Beratungsschwerpunkte sind Social Media Kundenservice, Enterprise 2.0 und Social Media Strategie im allgemeinen. Ein großes Projekt an dem ich mitwirke, ist z.B. RWE hilft, der Social Media Kundenservice der RWE, den wir aus unserem Contact Center im westfälischen Münster als Komplettdienstleistung betreuen.

Bevor ich zu buw digital gekommen bin, habe ich beim Sozialen Netzwerk stayblue.de unterschiedliche Positionen vom Projektmanager, über die Redaktionsleitung, bis hin zum Leiter des Community Managements bekleidet. Das regional verankerte Netzwerk hatte einst 600.000 Nutzer, gehörte zu den Top 20 Websites in Deutschland und war in Niedersachsen so prominent, wie Facebook heute weltweit. Heute hat stayblue.de das Schicksal aller General Interest Plattformen ereilt und ist dem blauen Riesen aus Palo Alto anheim gefallen.

Wenn ich nicht für buw digital oder den BVCM aktiv bin, versuche ich jeden freien Urlaubstag auf meinem Surfbrett zu verbringen. Ich liebe das Wellenreiten, den Strand und das Meer! In meiner „Alltagsfreizeit“ treibe ich viel Sport, um mich für das Surfen fit zu halten, einen Ausgleich zu finden und überhaupt…Spaß zu haben.

Ich freue mich darauf, Euch die nächsten drei Wochen mit News aus diesen drei Welten zu versorgen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.