Gewinnerin des Nachwuchsstipendiums 2020: Anne Palka

Bereits zum sechsten Mal vergeben wir zusammen mit der Leipzig School of Media das Nachwuchsstipendium zum Social Media Manager. 

In diesem Jahr überzeugte Anne Palka die Jury und erhält das Nachwuchsstipendium .

Wir haben Anne gefragt, was sie motiviert hat sich für das Nachwuchsstipendium zu bewerben:

Anne Palka

„Soziale Medien werden immer wichtiger als Plattform für journalistische Berichterstattung. Beim Zertifikatskurs zur Social Media Managerin möchte ich lernen, worauf ich achten muss, um meinen Job gut zu machen – wie ich die Berichterstattung plane, vom Konzept bis zur Moderation, und wie ich neue Formate entwickle und ausprobiere. Besonders interessiert mich, wie ich über komplexere Themen berichten kann. Bisher habe ich hauptsächlich Posts zu Lokalem, Kuriosem und Witzigem erstellt. Im Masterstudium beschäftige ich mich nun mit Themen wie Globalisierung und Konflikten und möchte lernen, auch diesen Themen einen Platz auf Social Media zu geben. Ich hoffe, als zertifizierte Social Media Managerin den Aktualitätsdruck und knappen Platz mit gut recherchiertem und hintergründigem Journalismus vereinbaren zu können.“

Das Stipendium richtet sich an Absolventinnen und Absolventen unter 30, die in den letzten 2 Jahren ihr Studium abgeschlossen haben. Es hat einen Wert von  2.899 Euro und besteht aus einem Teilnahmeplatz bei den Zertifikatskursen der Leipzig School of Media und einem Zertifikatsplatz beim BVCM.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Anne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.