Ein hybrider Kongress, der Maßstäbe setzt – Die BOCOM am 3. September 2020

Wie können wir Kommunikation und Vernetzung online und offline sinnvoll kombinieren? Diese Fragen stellen sich Community und Social Media Manager seit jeher. Eine Antwort darauf möchte der Kongress BOCOM finden und geht dafür ganz neue Wege.

BOCOM
Auf der BOCOM wird unter anderem über virtuelle Event-Formate reflektiert.

Durch Corona und die damit verbundenen Einschränkungen konnten im Bereich der digitalen Kommunikation und Vernetzung viele Dinge getestet werden, die zuvor noch unmöglich schienen. Nun gilt es, aus diesen Erfahrungen zu lernen! Und die Vorteile von Kommunikation und Vernetzung online mit denen der offline Treffen sinnvoll zu kombinieren.

Der am 3. September 2020 in Berlin stattfindende Kongress „BOCOM – Experience Borderless Communication“ widmet sich diesem Thema in Theorie und Praxis: Die Veranstaltung selbst ist ein hybrides Event. Das zentrale Kongresszentrum mit verschiedenen Labors am Humboldthafen in Berlin ist mit mehreren Standorten in verschiedenen Teilen der Welt digital vernetzt. In Keynotes sprechen hochkarätige Referenten und praxisnahe Technologielabors über ihre Erfahrungen. Darüber hinaus gibt es viel Gelegenheit, in den Labors vor Ort zu experimentieren und zu reflektieren.
Um Handlungsempfehlungen für die Zukunft abzuleiten, wird das Event vom Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO wissenschaftlich evaluiert. Wenn ihr mehr über die BOCOM erfahren wollt, findet ihr detaillierte Infos über Konzept und Hintergründe des Kongresses in diesem Artikel auf dem BOCOM-Blog.

Wir können euch den Besuch dieser Veranstaltung wärmstens empfehlen und werden am 3. September selbst vor Ort in Berlin sein. Auf der Website des Kongresses gibt es aktuell (Freitag, 21.08.2020) noch 10 letzte Tickets für die Teilnahme vor Ort in Berlin zum Verkauf. Außerdem könnt ihr euch dort noch bis 26. August für den kostenfreien Live-Stream registrieren.

Als Kooperationspartner der BOCOM verlosen wir unter den Mitgliedern des BVCM zudem ein Ganztagesticket. Weitere Infos dazu findet ihr im Intranet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.