Michael Unterberger – Vorstand für Kommunikation

Michael UnterbergerMichael Unterberger ist schon seit der Gründung eng mit dem BVCM und vielen seiner Mitglieder verbunden. Aktives Mitglied ist er seit 2012, in den Vorstand gewählt wurde er im Oktober 2015. Dort ist er zusammen mit Roland Panter für die Kommunikation des Verbandes zuständig.

Als Head of Social Media bei der FUNKE Digital GmbH (Funke Mediengruppe) beschäftigt er sich vor allem mit Community und Social Media Management im Verlagswesen. Er berät dabei im Bereich Digitalstrategie und Konzeption, schult die Mitarbeiter, bewertet und analysiert die Auftritte der einzelnen Verlagstitel und -projekte in den sozialen Netzwerken und entwicklt neue Formate für die Mediengruppe. Zuvor war er als Community & Social Media Manager bei der Motor-Talk GmbH tätig und war seit Anfang des Jahrtausends im Aufbau einer großen deutschen Politik-Community beteiligt.

Michael ist in fast allen gängigen sozialen Netzwerken unter seinem Nickname „frolueb“ zu finden.