Roland Panter – Vorstand für Kommunikation

Roland PanterRoland Panter ist dem BVCM und seinen Mitgliedern seit der Gründung des Verbandes eng verbunden. Er ist seit 2014 im BVCM e.V. aktiv und wurde im Oktober 2015 in den Vorstand gewählt. Dort ist er zusammen mit Michael Unterberger für die Kommunikation des Verbandes zuständig.

Er ist als selbstständiger strategischer Berater und Interim Manager für Kommunikation und Unternehmenskultur tätig. Im Rahmen dieser Aufgabe berät er Unternehmen unter anderem rund um die Themen der digitalen Kommunikation. Roland kann inzwischen auf die Erfahrungen aus mehr als 20 Jahre Erfahrung in Sachen Internet und professioneller Kommunikation zurückgreifen – von Design, über Werbung bis hin zum Themenkomplex Arbeiten 4.0. Der gelernte Designer twittert seit 2008 unter @pant3r und ist auch bei Xing und LinkedIn aufzufinden. Seine Website ist unter www.rolandpanter.de zu finden.